Zwickau: Keine Menschen bei Einsturz in Schedewitz verschüttet

Nach dem Einsturz eines zweistöckigen Anbaus in Schedewitz wurde ein Rettungs-Spezialeinsatz eingeleitet. Anwohner hatten das schnell bemerkt und gerieten in Sorge. In der Ruine spielten in der Vergangenheit immer wieder Kinder. Doch die Stadt erfuhr erst am Abend von dem Vorfall. Sofort wurden die nötigen Suchmaßnahmen eingeleitet.

Das leerstehende Haus Äußere Schneeberger Straße 105 in Zwickau hatte die örtliche Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr am Dienstagabend mit Suchhunden nach möglichen Verschütteten durchsucht. Zunächst mit einer Wärmebildkamera überprüfte die Berufsfeuerwehr den betroffenen Bereich. Im Zuge der Untersuchungen kam auch die DRK-Rettungshundestaffel zum Einsatz. Zunächst wurde vermeldet, dass sich Kinder im Haus befunden haben sollen.

Die Befürchtungen bestätigten sich aber nicht. Nach Angaben der Polizei gab es keine Hinweise darauf, dass sich jemand im Gebäude aufgehalten haben soll. Die Einsturzstelle wurde aber abgesperrt. Gegen 8 Uhr war das Gebäude am Morgen eingestürzt, die Behörden erfuhren erst nach 19 Uhr von dem Einsturz.

Bild von sludgegulper

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen