Zenit buhlt um van Buyten vom FC Bayern

Der FC Bayern München ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Vor allem an Jerome Boateng von Manchester City zeigte man in der Vergangenheit großes Interesse. Möglich, dass daher ein Verteidiger den Verein verlassen wird. Offenbar buhlt nun ein russischer Klub um den Belgier Daniel van Buyten.

Denn wie die russische Sportzeitung „Sport Express“ in Erfahrung gebracht haben will, würde Zenit-Coach Luciano Spalletti den belgischen Riesen gerne in seiner Mannschaft sehen. Der 33-Jährige hatte in der vergangenen Saison seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren. Van Buyten leistete sich hin und wieder einen Fehler. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Der Belgier hatte aber in der Vergangenheit nicht von einem Abschied gesprochen.

Doch van Buytens Einsatzzeiten beim FC Bayern dürften mit einer Verpflichtung von Jerome Boateng weiter sinken. Denn neben dem 22-Jährigen sollte auch Holger Badstuber im Kampf um einen Stammplatz die Nase vorne haben. Allerdings steht der Transfer von Boateng auf wackeligen Füßen, denn derzeit können sich beide Vereine nicht über die Höhe der Ablösesumme einigen, auch wenn sich Spieler und Verein schon auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.

Bild von Markus Unger

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen