Wiesbaden: Messerstecher in Untersuchungshaft

Der mutmaßliche Haupttäter sitzt nach der tödlichen Messerattacke auf einen 19-Jährigen in Wiesbaden in Untersuchungshaft. In der Nacht zum Dienstag sei der Hauptverdächtige mit seinem Anwalt auf einer Wache in Offenbach erschienen. Das teilte die Polizei mit.

Demnach habe der 22-Jährige ein schriftliches Geständnis abgelegt und eingeräumt, dass er bei der Tat ein Messer benutzt habe. Der mutmaßliche Täter hatte bei seiner Attacke einen 19-jährigen Mann erstochen und einen 18-Jährigen mit Schnitt- und Stichwunden schwer verletzt. Als die beiden Personen den Täter begegneten, waren sie auf dem Rückweg von einer Tankstelle zu einer Grillparty. Nach Angaben der Polizei ist der 22-Jährige gebürtiger Wiesbadener. Zuletzt sei er aber nicht mehr in Wiesbaden gemeldet gewesen. Am Dienstag wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft für ihn anordnete.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte sich ein zweiter mutmaßlicher Täter am vergangenen Samstagabend gestellt. Der 21 Jahre alte Wiesbadener habe eingeräumt, dass er an der Tat beteiligt gewesen sei, sich aber nicht an Details erinnern könne. Der 21-Jährige wurde ebenfalls verletzt, hieß es weiter.

Bild von owlhere

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen