Wiesbaden: Jugendliche sollen Obdachlosen erschlagen haben

Die Polizei hat rund zwei Wochen nach dem gewaltsamen Tod eines Obdachlosen in einem Wiesbadener Park drei Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern um Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren.

Bei dem Verhör der Beamten gab einer der Tatverdächtigen an, dass man Aggressionen hat abbauen wollen. „Lass uns mal wieder jemanden klatschen und abziehen“, soll einer der Jugendlichen vor der Tat gesagt haben. Am Donnerstag hat nach Angaben der Polizei ein Zeuge nach der öffentlichen Fahndung den Hinweis auf die drei Jugendlichen gegeben. Daraufhin seien zwei deutsche Tatverdächtige in Wiesbaden festgenommen worden. Sie sollen die Tat gestanden haben. Schon in der vergangenen Woche war ein 16-Jähriger türkischer Herkunft in einer anderen Sache festgenommen worden. Die drei mutmaßlichen Täter waren der Polizei bereits wegen Gewaltdelikten aufgefallen und darüber hinaus als sogenannte Mehrfach- und Intensivtäter bekannt.

Der 45-jährige Litauer war am 9. März mit einem Fahrrad und einer Gitarre sowie einem Schlafsack in der Parkanlage „Am Warmen Damm“ unterwegs. Der Obdachlose war von einem Passanten mit schweren Kopfverletzungen vorgefunden worden. Bei Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann.

Bild von re-ality

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen