Wetten Dass ..?: Thomas Gottschalk hört im Sommer auf

Die 193. Ausgabe von Wetten Dass.. ? aus Halle an der Saale war mit viel Spannung erwartet worden. Bereits vor der Show mehrten sich die Gerüchte, dass Thomas Gottschalk nach 24 Jahren als Showmaster aufhören würde. Und so kam es dann auch.

Gottschalk berichtet gleich zu Beginn der Show in einem blau-grün-karierten Gehrock über seinen Besuch bei Samuel Koch. Auch zu seiner Zukunft äußerte sich der Showmaster. „Ich kann die Show nicht weitermachen, als wäre nichts passiert“, erklärte der 60-Jährige. „Für mich persönlich liegt auf „Wetten, dass..?“ jetzt einfach ein Schatten, der es mir schwer machen würde, jemals wieder zu der guten Laune zurückzufinden.“ Nach der Sendung auf Mallorca ist Schluss: „Mit der Sommersendung in Mallorca werde ich mich schweren Herzens von der Show verabschieden.“

Die Show feierte ihren 30. Geburtstag (die Erstausstrahlung war am 14. Februar 1981). Doch seit dem Unfall von Samuel Koch hat sich „Wetten Dass..?“ zumindest für Gottschalk verändert. Am 04. Dezember des vergangenen Jahres war es zum tragischen Unglück des Wettkandidaten gekommen. Seit seinem missglückten Salto über ein Auto ist der 23-Jährige fast vollständig gelähmt. Ob er jemals wieder laufen kann, steht noch in den Sternen.

Bild von 3DTopper

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen