VfL Wolfsburg: Holt Magath Misimovic zurück?

Nach dem Skandal um Diego vom VfL Wolfsburg scheint ein Verbleib des Brasilianers nicht mehr sicher zu sein. Ein möglicher Nachfolger scheint bereits gefunden: Zvjezdan Misimovic könnte den eigenwilligen 26-Jährigen ersetzen.

Wie die „Bild“ berichtet, hat sich ‚Wölfe‘-Trainer Felix Magath gestern mit Aufsichtsrats-Chef Francisco Javier Garcia Sanz getroffen, um zu besprechen, wie es mit Diego weiter gehen soll. Dem Blatt zufolge steht fest: Sollte ein Verein eine entsprechende Ablöse für Diego bezahlen, kann er die Niedersachsen verlassen. Der Brasilianer hat noch einen Vertrag bis 2014. Und hier kommt Zvjezdan Misimovic von Dynamo Moskau ins Spiel. Der 28-Jährige könnte zu seinem alten Klub zurückkehren und für Diego die Rolle des Spielmachers übernehmen, berichtet das Blatt weiter. Unter Magath reifte der Bosnier zu einem der besten Spieler in der Bundesliga und wurde 2009 mit Wolfsburg Meister. ‚Zwetschge‘ gilt als Magaths Lieblingsschüler. Der Meistertrainer wollte den 28-Jährigen vergangenen Sommer zum FC Schalke 04 mitnehmen. Der Wechsel kam am Ende aber nicht zustande. „Ich wollte ja schon letzten Sommer zu ihm nach Schalke. Es ist bekannt, dass wir zusammen erfolgreich waren“, zitiert die „Bild“ Misimovic.

Der Eklat um Diego spielte sich am vergangenen Wochenende vor der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim (3:1-Sieg für Wolfsburg) ab: Als Magath in der Mannschaftssitzung bekannt gab, dass der Mittelfeldspieler nicht von Beginn an auf dem Platz stehen wird, stand der Brasilianer auf und flüchtete aus dem Hotel.

Bild von bhhardinge

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen