Über 50 Wirbelstürme in Bundesstaaten der USA

nach einem Wirbelsturm
Tödliche Tornados im U. S. Bundesstaat Oklahoma, bei dem schweren Wirbelsturm sind in der Nacht mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, unter den Opfern sollen auch zwei Kinder sein. Bereits am Freitag hatte eine heftige Unwetterfront Oklahoma getroffen, etliche Gebäude waren dabei mindestens teilweise zerstört worden, auch Stromleitungen wurden demoliert und Dächer von Häusern abgedeckt. Auch in anderen Regionen des Mittleren Westens richteten Wirbelstürme schwere Schäden an. In einer Kleinstadt in Iowa waren viele Menschen vorübergehend obdachlos und mussten die Nacht in Notunterkünften verbringen. Medienberichten zufolge wirbelten am Wochenende insgesamt 60 Wirbelstürme über die Bundesstaaten Oklahoma und Kansas, Iowa und Nebraska hinweg.

Bild von PhotoJunkie!

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen