Streit unter Arbeitskollegen endet in Messerstecherei

Nach einem Streit unter Arbeitskollegen am Mittwoch im Nürnberger Stadtteil Langwasser erlitt einer der Beteiligten lebensgefährliche Verletzungen. Das teilte die Polizei mit. Die Kriminalpolizei Nürnberg nimmt nun die Ermittlungen auf.

Nach Angaben der Polizei war es gegen 14 Uhr zu einer Streiterei unter Arbeitskollegen gekommen. Dieser Streit endete im Bereich des U-Bahn-Abganges Langwasser Mitte in einer handfesten Auseinandersetzung. Bei dem Disput kam auch ein Messer ins Spiel. Im weiteren Verlauf zogen sich ein 20-jähriger Araber und ein 21-jähriger Israeli Stich- bzw. Schnittverletzungen zu, hieß es weiter. Nach Angaben der Polizei ist der Zustand des durch einen Bruststich zunächst lebensgefährlich verletzten 23-jährigen Araber nach Auskunft der Ärzte derzeit stabil.

Ein 43-jähriger tatverdächtiger Nigerianer, der nur leichtere Verletzungen erlitt, wurde durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo verhört. Er konnte noch am Tatort festgenommen werden. Auch die Tatwaffe wurde sichergestellt. Nach Angaben der Polizei werden die weiteren Ermittlungen durch die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei durchgeführt. Hinsichtlich der Tathintergründe dauern derzeit die Ermittlungen noch an. Indes stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Antrag auf Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Totschlags.

Bild von pcxHB

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Comments

  1. Was heisst Israeli?Ein Israeli kann auch ein Araber sein-20% der Bevölkerung sind Araber.Also was war er nun?

Kommentar verfassen