Stefanie Mühle ist tot – Lindenstraße-Darstellerin wird nur 51 Jahre alt

Die ehemalige Darstellerin aus der Lindenstraße, Stefanie Mühle, ist tot. Die Schauspielerin wurde 51 Jahre alt. Sie starb am Montag an einem Krebsleiden. Das teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mit. Das Wolfgang Borchert Theater in Münster teilte mit, hier war die Schauspielerin seit ein paar Jahren engagiert, dass Stefanie Mühle 51 Jahre alt wurde. Zum festen Team der Lindenstraße gehörte die Darstellerin von Oktober 1987 bis 1991. In der 96. Folge übernahm sie die Rolle der Chris Barnsteg von Vorgängerin Silke Wülfing.

„Lindenstraße“-Produzent Hans W. Geißendörfer erklärte in einer Mitteilung: „Stefanie Mühle war eine der couragiertesten Schauspielerinnen, mit denen ich je zusammen arbeiten durfte“, zitiert „n-tv“ den 70-Jährigen. Stefanie Mühle habe ihrer Figur erstaunliche und neue Eigenschaften sowie Facetten erarbeitet. „Stefanie war verdammt mutig und sehr gut. Sie hat einen Ehrenplatz in unserer ‘Lindenstraße’-Familie.“

Stefanie Mühle spielte neben der Lindenstraße auch in anderen Fernseh- und Kinoproduktionen („Kommissar Stolberg“, „Tatort“) mit. Allerdings galt ihrer Liebe vor allem dem Theater. Die Darstellerin war an vielen Bühnen in Köln aktiv. Neben ihrem Engagement am Wolfgang Borchert Theater in Münster war die Darstellerin zuletzt auch als Dozentin an der Arturo-Schauspielschule in Köln tätig.

Bild von Brian Finifter

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Comments

  1. Funzelhuhn says:

    Stefanie Mühle wurde 49 Jahre alt. Und nicht 51 Jahre wie sie schreiben.

    Quelle: http://www.stefanie-muehle.de/index.html

    • M.Kolditz says:

      Vielen Dank Funzelhuhn,

      die Redaktion hat sich auf die Angaben des Wolfgang Borchert Theater sowie die Webseite der Lindenstraße verlassen.

  2. Funzelhuhn says:

    Ich muß mich korrigieren hinsichtlich des Geburtsjahres von Stefanie Mühle. Laut Todesanzeige der Familie wurde Stefanie Mühle am 19.03.1960 geboren. Gestern war das alles sehr verwirrend was das Geburtsjahr betrifft. Großes Sorry.

    Quelle: http://anzeigen.rundschau-online.de/

Kommentar verfassen