Snooker-WM 2011: Trump führt im Finale gegen Higgins

Auch im Finale scheint Judd Trump seinen Erfolgszug fortsetzen zu können. Der 21-jährige Shootingstar führt nach dem ersten Tag mit 10:7 gegen John Higgins. Trump überzeugte mit einem sicheren Lochspiel. Higgins zeigte trotz des Rückstandes seine bisher beste Leistung bei der WM.

Trump war in der ersten Session mit 2:0 in Führung gegangen. Higgins konnte sich aber im Anschluss die nächsten drei Frames sichern. Trump glich dann mit einer 102 zum 3:3 aus. Im siebten Frame befand sich der 21-Jährige sogar auf Maximum-Kurs. Doch er scheiterte nach 64 Punkten und verlor den Frame noch. Trump ließ sich aber nicht durcheinander bringen und schaffte am Ende der Session das 4:4. Mit dem 5:4 für John Higgins begann der Abend. Er schaffte im neunten Frame ein anspruchsvolles 60er-Break nur mit Blau. Trump brachte eine 32er-Clearance bis Pink den Ausgleich. Im Anschluss schaffte er mit einer 58 das 6:5 und einer 103 das 7:5.

In Frame 13 räumte Higgins bis Pink ab und schaffte anschließend das 7:7. Trump hielt dem Druck aber stand und holte sich die drei letzten Frames des Tages. Das Finale wird am heutigen Montag fortgesetzt.

Bild von jeppe2

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen