Ski-WM 2011 Super-G: Riesch hat Gold im Visier – Rebensburg muss absagen

Ab heute starten in Garmisch-Patenkirchen die Wettbewerbe zur Alpinen Ski-WM 2011. Zunächst steht Super-G der Damen auf dem Programm. Trotz großen Optimismus am gestrigen Montag musste heute Viktoria Rebensburg das Rennen auf der Kandahar absagen.

Demnach fühlt sich die 21-Jährige krank. „Ich habe Fieber und fühle mich total schlapp. Jetzt kuriere ich mich zu Hause aus, damit ich in der zweiten Woche Vollgas geben kann“, so Rebensburg. Der Teamarzt diagnostizierte eine virale Grippe mit Fieber. Die Kreutherin will dann in der zweiten WM-Woche im Riesenslalom um die Medaillen mitfahren. Für den DSV gehen daher Maria Riesch und Gina Stechert (Oberstdorf) an den Start. „Es kribbelt schon. Mit einer Goldmedaille wäre ich hochzufrieden”, so Ski-Ass Maria Riesch gegenüber der „Bild“.

Ihre größte Konkurrenten um den Sieg wird wohl Lindsey Vonn sein. Ihr Start ist aber auch noch nicht sicher. Erst im Starthaus will sich die US-Amerikanerin entscheiden, ob sie zum Duell gegen Maria Riesch antritt. Neben den Beiden zählen Anja Paerson (Schweden), Lara Gut (Schweiz) und Julia Mancuso (USA) zu den Favoritinnen.

Bild von jonwick04

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen