Schalke 04: Tönnies will Neuer-Wechsel zum FC Bayern verhindern

Eigentlich sollte der Wechsel von Manuel Neuer im kommenden Transfersommer zum FC Bayern München nur noch Formsache sein. Doch nach dem Sieg im DFB-Pokal (5:0 gegen den MSV Duisburg) will der FC Schalke 04 seinen Torwart von einem Verbleib überzeugen.

„Ich lasse einen Manuel Neuer nicht so einfach gehen. Er ist für mich wie ein Sohn, ich bin strikt gegen diesen Transfer. Ich will Manuel den Bayern noch aus dem Rachen reißen“, so Schalke-Boss Clemens Tönnies gegenüber der „Bild“. Wie die Zeitung in Erfahrung gebracht haben will, plant Tönnies Schalkes Eigengewächs einen Vier-Jahres-Vertrag mit sieben Millionen Euro Gehalt pro Saison zu unterbreiten. Zudem sollen ihn Star-Einkäufe von einem Verbleib überzeugen. Auf Nachfrage der „Bild“ wollte sich Neuer zu den Gesprächen mit Tönnies nicht äußern.

Zuletzt hatte S04-Trainer Ralf Rangnick von einem Verbleib bis 2012 gesprochen. „Er hat noch einen Vertrag bis 2012. Es gibt eine Chance, dass er bleibt“, zitiert die Zeitung den S04-Coach. Die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft hatte unlängst erklärt, seinen Vertrag auf Schalke nicht verlängern zu wollen. Sollte Schalke Neuer nicht von einer Vertragsverlängerung überzeugen und ihn bis zum Vertragsende 2012 halten, würde man Medienberichten zufolge auf 18 Millionen Euro plus sieben Millionen Euro an Erfolgsprämien verzichten. Am Montag soll sich nun Tönnies mit Manager Horst Heldt beraten, berichtet die Zeitung weiter.

Bild von Free-ers

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen