Schalke 04 oder Mainz 05: Holtby schiebt Entscheidung von sich

Lewis Holtby ist ein Grund für den Aufschwung des FSV Mainz 05 in dieser Saison. Mit drei Treffern und sieben Vorlagen ist er einer der Top-Scorer des Klubs. Der frischgebackene Nationalspieler gehört aber dem FC Schalke 04, der den Mittelfeldspieler im Sommer an die Rhein-Hessen auslieh.

Felix Magath hatte für Holtby keine Verwendung mehr, dies könnte sich nun rächen. Denn der Mittelfeldspieler ist sich noch nicht sicher, ob er zurück nach Gelsenkirchen möchte. „Aktuell mache ich mir darüber keine Gedanken und will mich nur auf meine Leistung konzentrieren, sonst komme ich nur in ein Loch. Im April werden wir weitersehen“, so Holtby im Interview mit dem Fachmagazin „kicker“. „Im Moment spiele ich in Mainz, und da fühle ich mich sehr wohl.“

Holtbys Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2013. Magath wird aber aufgrund der eigenen Ideenarmut seiner Mannschaft in den letzten Wochen den Spieler kaum ziehen lassen. Viel wahrscheinlicher ist, dass der S04-Trainer mit Holtby in die neue Saison gehen möchte. Aber hier ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen …

Bild von ajok

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen