Schalke 04 erhält Absage von Wunschstürmer Roux‎ – Marica nicht die einzige Option‎

Der FC Schalke 04 muss im Kampf um seinen Wunsch-Stürmer Nolan Roux vom französischen Klub Stade Brest einen Rückschlag verkraften. Der Wechsel wird wohl nicht zustande kommen, wie Manager Horst Heldt nun bestätigte.

„Wir haben auch auf unser verbessertes Angebot eine Absage erhalten“, so  Heldt gegenüber „T-Online“ zum Werben um den Angreifer. Demnach soll Brest eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro aufrufen. Schalke ist dies zu teuer, daher beschäftigt man sich mit dem beim VfB Stuttgart aussortierten Ciprian Marica, der ablösefrei wechseln könnte. „Er erfüllt viel von dem, was wir suchen, allerdings hatte er sich in Stuttgart unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen können“ so Heldt weiter. „In seinem Fall wird es diese Woche noch eine Entscheidung geben“. Der S04-Manager kennt den Angreifer noch aus seiner Zeit in Stuttgart. Schalke-Trainer Ralf Rangnick sucht für seine Vision vom modernen Fußball einen schnellen Stürmer. Das ist Marica, der aber in Stuttgart als schwieriger Charakter galt. Zudem hat S04 zwei weitere Stürmer auf dem Zettel.

Dagegen steht der Brasilianer Edu vor einem Abschied. „Der Berater von Edu hat uns über eine Anfrage aus Japan informiert. Er könnte sich das vorstellen. Im Falle seines Wechsels wäre es auch denkbar, dass noch zwei Stürmer kommen“, so Heldt gegenüber „T-Online“ weiter.

Bild von asthmatic

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen