Reitunfall: Olympiasieger Hans Günter Winkler trauert um Ehefrau Debby

Debby Winkler, Ehefrau des fünfmaligen Olympiasiegers Hans Günter Winkler, ist am Montag Nachmittag im Alter von 51 Jahren in der Universitätsklinik Münster an den Folgen eines tragischen Reitunfalls gestorben. Ein schwerer Schlag für den mittlerweile 84-jährigen Springreit-Olympiasieger.

Die gebürtige Amerikanerin Debbie Winkler war am vergangenen Freitag beim Trockenreiten mit ihrem Pferd gestürzt. Drei Tage später erlag die 51-Jährige in die Universitätsklinik Münster ihren Verletzungen. Dies bestätigte der nationale Verband FN in Warendorf. Da außer der 51-Jährigen zu diesem Zeitpunkt keiner auf dem Reitgelände war, ist die genaue Unfallursache noch unbekannt. Nur durch einen Zufall wurde die am Boden liegende Reiterin entdeckt. Debby Winkler zog sich bei ihrem Sturz Brüche von Halswirbeln und Wirbelsäule zu. Die Ärzte kämpften bis zur letzten Minute vergeblich um ihr Leben. Debbie war Hans Günter Winklers vierte Ehefrau. Beide waren seit dem 9. Dezember 1994 verheiratet. Vor nunmehr 15 Jahren war die begeisterte Springreiterin zu Winkler auf den Hof gekommen, um mit ihm zu trainieren.

Hans Günter Winkler wurde durch seine Erfolge mit der Stute Halla berühmt. Trotz einer schweren Verletzung gewann er mit ihr 1956 Olympia-Gold. Zwischen 1956 und 1972 wurde er insgesamt fünfmal Olympiasieger. Zusätzlich holte er jeweils eine Silber – und Bronzemedaille.

Bild von Angie1748

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen