Pietro Lombardi ist der Gewinner von DSDS 2011

Pietro Lombardi ist der große Gewinner des Abends: Der 18-Jährige darf sich nach seinem Sieg  nun „Superstar 2011“ nennen und gewann damit seinen ganz persönlichen „Jackpot“. Sarah Engels musste sich dagegen geschlagen geben. Es war das erste Mal in der Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“, dass ein Pärchen im Finale stand.

Sarah Engels eröffnete die DSDS-Show mit „How Will I Know“ von Whitney Houston. Die Finalistin erntete überschwängliche Resonanz von der Jury. „Du könntest es wirklich schaffen, eine kleine deutsche Whitney Houston zu werden“, so Dieter Bohlen im Anschluss. Auch Pietro sang eine ruhige Nummer und konnte mit „Dance With My Father“ von Luther Vandross die Jury überzeugen. „Du hast einen großen Klassiker lombardisiert“, meinte Fernanda Brandao.

Sarah sang in der zweiten Runde ihr Staffelhighlight „Run“ von Leona Lewis. Die Sängerin überzeugte mit Stimme und einer atemberaubenden Show in einem langen Kleid. Fernanda Brandao meinte: „Das war dein schönster Auftritt jemals bei DSDS – wie ein Engel, Sarah.“ Pietro Lombardis Staffelhighlight war „Que Sera, Sera” von der Hermes House Band. Wie gewohnt sorgte Pietro mit dem Song für gute Laune bei der Jury und den Zuschauern. „Du hast am besten Stimmung gemacht“, meinte Patrick Nuo. In einem romantischen Duett zeigten Sarah Engels und Pietro Lombardi („We’ve Got Tonight“ von Ronan Keating & Jeanette Biedermann) im Anschluss, dass sie auch auf der Bühne ein schönes Paar abgeben würden.

Zum Schluss präsentierten die beiden Finalisten ihre jeweilige Version von „Call My Name“, dem Finalsong, komponiert von Dieter Bohlen. Dabei konnte Sarah Engels mit einer kraftvollen Performance bei der DSDS-Jury punkten, doch auch Pietro Lombardi überzeugte mit seiner eher schnelleren Version. Am Ende konnte sich Pietro mit 51,9 Prozent der Stimmen gegen Sarah durchsetzen.

Bild von p_a_h

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Comments

  1. Maria says:

    Ich war für Sarah es ist sehr schade das Sarah verloren hat :(
    Und ich finde das Pietro nur wegen seiner “Coolnis” gewonnn hat :(

  2. halloooo pietro hat auch eine sehr schöne stimme aber sarah auch
    ich fand beide sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  3. ;) :D <3

  4. saskia says:

    ich war ja für sahra blöder pedro

  5. nn häözih says:

    beide waren gut

Kommentar verfassen