Nutzungsbedingungen Blog

Nutzungsbedingungen Blog

 

 

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

 

Der Anbieter stellt einen Blog zur Kontaktaufnahme und zum Austausch von Nachrichten und Informationen zur Verfügung. Die Registrierung und Benutzung ist kostenlos.

Mit der Registrierung erkennt der Nutzer die nachstehenden Nutzungsbedingungen an.

 

§ 2 Beiträge

 

(1)   Alle Beiträge werden unter dem Namen des jeweiligen Nutzers veröffentlicht.

Beiträge im Sinne dieser Nutzungsbedingungen sind Informationen im weitesten Sinne, insbesondere Texte, Dateien, Bilder, Grafiken und Links.

Die Beiträge stellen einzig die Meinung des jeweiligen Nutzers dar und spiegeln nicht die Meinung des Anbieters wieder. Jeder Nutzer ist für die von ihm eingestellten Beiträge verantwortlich. Veröffentlichte Beiträge können durch den Nutzer nicht mehr gelöscht werden.

 

(2)   Der Nutzer verpflichtet sich, keine Inhalte einzustellen, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Verleumdungen und das Verbreiter extremer politischer Ansichten sind unzulässig. Ebenso sind Beiträge mit Werbecharakter nicht zugelassen.

 

(3)   Der Anbieter ist nicht verpflichtet Beiträge von Nutzern zu überprüfen.  Für den Inhalt der Beiträge ist der Anbieter nicht verantwortlich, er übernimmt keine Verantwortung und Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Weiter distanziert sich der Anbieter vom Inhalt verlinkter Webseiten.

 

(4)   Der Anbieter behält sich das Recht vor,  Einträge im Blog jederzeit und ohne Ankündigung zu löschen oder redaktionell zu überarbeiten.

 

§ 3 Haftungsregelungen

 

 (1)   Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und des dort angebotenen Blogs.

Der Anbieter behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

(2)   Soweit der Anbieter auf Grund eines Verstoßes gegen die Pflichten gemäß § 2 Abs. 2, insbesondere wegen Persönlichkeitsrechtsverletzungen oder Verletzung gewerblicher Schutzrechte in Anspruch genommen wird, stellt der verantwortliche Nutzer den Anbieter wegen aller in diesem Zusammenhang entstehenden Ansprüche (einschließlich Rechtsverteidigungskosten) frei.

 

§ 4 Ausschluss von der Nutzung

 

Der Anbieter kann Mitglieder, die gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen verstoßen haben, ohne weiteres von der Nutzung des Blogs ausschließen.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks