NBA-Finals 2011: Nowitzki wird zum Matchwinner – Dallas kann ausgleichen

Dank einer unglaublichen Aufholjagd darf Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks in der Finalserie der NBA aufatmen: Dank eines überragenden ‚Dirkules‘ gewannen die Dallas Mavericks bei den Miami Heat 95:93 (51:51) das zweite Finale. Nach den ersten beiden Partien steht es nun 1:1. Die nächsten drei Spiele finden in Texas statt: Das Team, das insgesamt vier Spiele gewinnt, wird NBA-Champion.

Über weite Strecken des Spiels sah Nowitzkis Team nicht gut aus, man tat sich schwer in der Offensive. Miami konnte erneut auf seine beiden Superstars Dwayne Wade (36) und Lebron James (20) bauen, die nach Belieben punkteten. Eigentlich schien das zweite Finalspiel im vierten Viertel schon entschieden, denn wenige Minuten vor dem Ende stand es 88:73 für Miami. Dass die ‚Mavs‘ auswärts 15 Punkte in so kurzer Zeit aufholen, damit hätte wohl niemand mehr gerechnet.

Doch angeführt von Jason Terry (16) und Nowitzki (24) drehten die Texaner die Partie. Nowitzki erzielte die neun letzten Punkte für die ‚Mavs‘. Die Verletzung, er hatte sich einen Sehnenriss im linken Mittelfinger zugezogen und musste mit einer Schiene spielen, schien Deutschlands Vorzeige-Basketballer bei seiner Topleistung nicht zu behindern. Aber auch Shawn Marion zeigte eine tolle Leistung, erzielte 20 Punkte und war in der Verteidigung überragend.

Bild von dherrera_96

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen