NBA-Finals 2011: Nowitzki am Ziel seiner Träume

Dirk Nowitzki ist mit seinen Dallas Mavericks am Ziel seiner Träume: Als erster deutscher Basketballer holt der Würzburger den Meistertitel in der NBA. ‚Dirkules‘ und seine ‚Mavs‘ gewannen am Sonntag (Ortszeit) Spiel 6 der NBA-Finals 2011 bei den Miami Heat mit 105:95 und sicherten den 4:2-Sieg. Nowitzki drehte mit 21 Punkten erst gegen Ende der Partie auf. Bester Werfer der Texaner war Jason Terry (27 Zähler). Nowitzki erhielt zudem die Trophäe für den wertvollsten Spieler der Finalserie.

Nach seinen starken Auftritten in den Partien zuvor kam Nowitzki in Florida zunächst nicht richtig in Schwung. Vor der Pause traf der Deutsche nur einen von zwölf Versuchen aus dem Feld. Aber die Bankspieler der Texaner übernahmen einen Großteil der Offensivarbeit. Allen voran Terry, er war mit seinen Vorstößen und Distanztreffern kaum zu stoppen. Zusammen mit JJ Barea (15 Punkte) sorgte er für die 53:51-Halbzeitführung.

Nach der Pause suchte Deutschlands Vorzeige-Basketballer zunächst weiterhin vergebens seinen gewohnten Rhythmus. Erst Mitte des dritten Viertels versenkte er seinen ersten Dreier zum 71:65. Die ‚Mavs‘ konnten dann vor dem letzten Abschnitt die Führung auf neun Punkte ausbauen und ließen in der Folge die Heat nicht mehr entscheidend herankommen. Auch die beiden Miami-Superstars Dwyane Wade (17 Punkte) und LeBron James (21) leisteten sich immer wieder leichte Ballverluste. So konnten die Texaner spätestens mit Nowitzkis Korbleger zum 103:92 kurz vor dem Ende jubeln. Es war ein abwechslungsreiches NBA-Finale 2011, in dem Nowitzki sein Ziel, den Meistertitel zu erringen, verwirklichen konnte.

Bild von dherrera_96

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen