Miroslav Klose wechselt offenbar zu Lazio Rom

Nachdem am Montag offiziell bekannt wurde, dass sich Miroslav Klose und der FC Bayern München nicht auf eine Verlängerung des Vertrags einigen konnten, wurde in der Medienlandschaft über die Zukunft des Nationalspielers spekuliert. Nun soll der neue Verein des 32-Jährigen feststehen.

Denn Klose wechselt offenbar zum italienischen Erstligisten Lazio Rom. Das berichten italienische Medien. Demnach soll der Angreifer heute einen Zweijahresvertrag beim Hauptstadtklub unterschreiben. Zuletzt wurden auch der FC Valencia und zahlreiche Klubs aus der Premier League als mögliche neue Vereine gehandelt. Doch nun scheint Klose sein Glück in der Serie A zu suchen.

Am Montag erklärte der FC Bayern, dass der am 30. Juni 2011 auslaufende Vertrag des 32-Jährigen nicht verlängert wird. Klose bestritt zwischen 2007 und 2011 98 Bundesligaspiele für den deutschen Rekordmeister und erzielte dabei 24 Tore. „Wir hätten gerne mit ihm verlängert, aber hinsichtlich der Vertragslaufzeit haben wir uns auf keinen gemeinsamen Nenner verständigen können“, so Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge auf der Vereinspage. Der Angreifer wollte für zwei Jahre unterschreiben, Bayern bot Medienberichten zufolge nur einen Einjahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Spielen.

Bild von NaturalBlu

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen