ManCity verpflichtet Boateng-Ersatz: Folgt nun der Wechsel zum FC Bayern?

Der FC Bayern München möchte in dieser Transferperiode unbedingt noch einen Innenverteidiger verpflichten. Ganz oben auf der Agenda steht daher der Transfer von Jerome Boateng (Manchester City). Bislang konnten sich beide Vereine aber noch nicht einigen. Das könnte sich nun ändern.

Denn die ‚Citizens‘ sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben gleich zwei Spieler für die Defensive verpflichtet. Für acht Millionen Euro holte man den Franzosen Gael Clichy. Der 25-Jährige kommt vom FC Arsenal London und ist gelernter linker Außenverteidiger. Auch für die Position des Inneverteidigers haben die Engländer bereits einen Spieler verpflichtet. Stefan Savic wurde für rund elf Millionen Euro von Partizan Belgrad geholt. Am Personalmangel dürfte es also nicht mehr liegen.

Seit Wochen buhlt der FC Bayern um die Dienste des Nationalspielers. ManCity wollte zunächst seinen Spieler eigentlich nicht freigeben. Zuletzt verlangte man dann 20 Millionen Euro für den 22-Jährigen. Das ist dem FC Bayern zu viel. Der deutsche Rekordmeister war eigentlich nur bereit, rund zwölf Millionen zu zahlen. Allerdings will der FCB nun diese Summe aufstocken, berichtet die „tz“. Demnach seien jetzt 14 Millionen Euro im Gespräch. Sollte der Transfer nicht klappen, geistert immer noch der Name Alex vom FC Chelsea London in München. Der Brasilianer würde englischen Medienberichten zufolge 15 Millionen Euro Ablöse kosten.

Bild von gogg

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen