Kraft wohl die neue Nummer eins bei Hertha BSC Berlin

Als Thomas Kraft den deutschen Rekordmeister FC Bayern München verließ und sich Hertha BSC Berlin anschloss, war es sein Ziel, die Nummer eins der ‚Alten Dame‘ zu werden. Offenbar ist der Keeper seinem Ziel einen Schritt näher gekommen.

Denn Maikel Aerts hat im Kampf um die Nummer eins im Tor von Aufsteiger Hertha BSC an Boden verloren. Der Niederländer bot beim 0:3 im Testspiel gegen den FC Basel eine schwache Leistung und verursachte zudem einen Elfmeter. Der 35-Jährige musste dann in der 57. Minute mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Als Kraft ins Tor kam, überzeugte er vollends. „Maikel ist erwachsen. Er hatte sich fit gemeldet. Ich habe darauf vertraut. Das war vielleicht ein Fehler“, zitiert die „Süddeutsche Zeitung“ Hertha-Trainer Markus Babbel. Demnach habe sich Aerts eine Spritze geben lassen und Tabletten genommen, damit er spielen kann. „Beim Elfmeter bin ich einen Schritt zu spät gekommen“, zeigte sich der Keeper einsichtig, der schon seit Längerem in der Kritik steht.

Kraft spielte gegen Basel gut mit, ging rechtzeitig raus, strahlte Ruhe aus und zeigte eine Minute vor Schluss, dass er auch große Chancen vereiteln kann. Daher würde es nur wenige Experten überraschen, wenn der Ex-Bayer zu Beginn der Saison nicht zwischen den Pfosten steht. Zudem gehört Kraft mit 22 Jahren die Zukunft.

Bild von Jacob Poul Skoubo

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Comments

  1. Klaus Neumann says:

    Da hat Aerts mal wieder falschen Ehrgeiz geteigt,fällt für die Vorbereitung aus,kann man nur hoffen,daß sich Kraft nicht auch noch verletzt.Dann wird´s eng.Maikel ist ein Guter,überschätzt aber sich selbst und seinen Körper zu oftKraft hat auch das Zeug dazu,Nr. 1 zu sein.Aber zwei gute und motivierte Toehüter zu haben ist wichtig.Hertha muss drin bleiben und das wird nicht leicht,ist aber durchaus zu schaffen mit dem Kader.Und Ramos unbedingt halten,der schiesst uns bald zu irgendeinen Titel,der ist geil auf Erfolge,wie die ganze Truppe.Ole´ Hertha die Saison wird gut.Hier kommt Hertha…….

Kommentar verfassen