Kiel: Fünf Teenager attackieren Opfer mit Stahlketten

Fünf junge Männer haben in der Kieler Innenstadt einen 42-jährigen mit Flaschen und Stahlketten zusammengeschlagen und ihm schwere Kopfverletzungen zugefügt. Das berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf die Polizei. Die neuerliche Gewalttat erinnert an die Geschehnisse in U- und S-Bahnen in Berlin, Hamburg und München.

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, seien die mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 15 und 21 Jahren. Dabei hieß es weiter, dass die Täter ohne ersichtlichen Grund auf den Mann losgegangen seien, der vor einer Gaststätte Flaschen sammelte. Personen, die den Angriff beobachteten, riefen die Polizei. Zunächst konnten zwei der jungen Männer flüchten. Doch das war nicht von langer Dauer, denn den Beamten sei es gelungen, alle fünf Angreifer vorläufig festzunehmen. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei bestehe trotz der erheblichen Verletzungen aber keine Lebensgefahr.

In der nahen Vergangenheit haben Gewaltexzesse für Aufsehen gesorgt. So sorgte im April in Berlin ein brutaler Angriff in der U-Bahn-Station Friedrichstraße für Aufsehen. Ein Rentner schwebte in München in Lebensgefahr, nachdem er in einer U-Bahn-Station von zwei jugendlichen Tätern angegriffen wurde. Vergangenes Jahr wurde ein Mann in Hamburg in einem S-Bahnhof in der Innenstadt erstochen.

Bild von liebeslakritze

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen