Kate Middletons Kleid für Sensationspreis versteigert

Damit hätte im Vorhinein wohl niemand gerechnet: Das sagenumwobene transparente Kleid von Kate Middleton, in dem sie und Prinz William 2002 auf dem Laufsteg einer wohltätigen Modeschau sich gesehen und angeblich verliebt haben sollen, wurde nun an einen geheimnisvollen Bieter für umgerechnet 90.000 Euro versteigert.

Das Auktionshaus „Kerry Taylor“ versteigerte das Kleid von Charlotte Todd. Von der Designerin war es eigentlich als Rock angedacht, doch Kate hatte es damals zu einem Mini-Kleid umfunktioniert. Zu jener Zeit soll William bei der Modenschau in der ersten Reihe gesessen haben und von Kates leichtbekleidetem Auftritt begeistert gewesen sein. So soll es zum ersten Kontakt des Paares gekommen sein. Eigentlich war das Kleid im Vorfeld nur auf 9500 Euro geschätzt worden. Nun wurde es aber für sagenhafte 90.000 Euro verkauft. Über einem Strohmann ersteigerte der Bieter das Kleid, wollte selbst nicht erkannt werden.

Das Auktionshaus war natürlich überwältigt von der Aufmerksamkeit, die das Kleid und dessen Auktion mit sich brachte. Nach Bekanntgabe der Verlobung von Kate und William konnte Designerin Todd ihr Glück nicht fassen, sie lehnte ein Angebot über rund 1150 Euro für das Kleid ab. Nun verkaufte sie es doch.

Bild von esther1616

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen