Jermaine Jones kehrt zum FC Schalke 04 zurück

Insgesamt 14 Spieler hat Manager Horst Heldt bereits verkauft. Doch das große Ausmisten beim FC Schalke 04 soll weiter gehen. Eigentlich auch auf der Liste: Jermaine Jones. Doch der 29-Jährige kehrt nun zu den ‚Knappen‘ zurück.

Im Winter hatte S04 Jones für ein halbes Jahr an Blackburn Rovers ausgeliehen. Eigentlich sollte der Mittelfeldspieler bei den Rovers verbleiben. Doch die Engländer wollen Schalkes Topverdiener (rund vier Millionen Euro pro Jahr) nicht. „Es gibt keine Anfrage. Jones kommt zu uns zurück und steigt am 22. Juli ins Training ein“, so Heldt gegenüber der „Bild“. Jones‘ Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2014. Nun muss der defensive Mittelfeldspieler in die Mannschaft integriert werden.

Das Problem des 29-Jährigen ist, dass er in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig war. Nun muss Trainer Ralf Rangnick mit Jones planen. „Wenn Jermaine 100 Prozent fit ist, kann er uns helfen“, so der S04-Coach gegenüber der Zeitung. Zudem gilt Jones nicht unbedingt immer als einfacher Spieler. Der 29-Jährige nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt, was er denkt. Das könnte für Ärger sorgen. Manager Heldt meint mit einem Augenzwinkern: „Aber zu viel Harmonie ist auf Dauer auch nicht gut …“

Bild von Free-ers

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen