Ja Rule tritt seine Gefängnisstrafe an

Am Mittwoch ist der New Yorker Rapper Ja Rule wegen Waffenbesitzes zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Eigenen Angaben zufolge hatte er den letzten Tag in Freiheit mit seiner Familie verbracht. „Mein letzter Tag draußen“, erklärte der 35-Jährige via Twitter und fügte hinzu, er wolle mit seiner Familie ins Kino gehen. Im vergangenen Dezember bekannte sich Ja Rule schuldig.

„Das Gesetz ist das Gesetz“, so der Rap-Star am Montag in der TV-Sendung „Good Day New York“. „Ich kann nichts tun, außer mich der Situation zu stellen.“ Erst kürzlich beendete er die Arbeit an seinem Album „Pain Is Love 2“. In der Zeit im Gefängnis will er ein Buch schreiben und seinen Schulabschluss nachholen. Jeffrey Atkins, so sein bürgerlicher Name, wurde im Juli 2007 nach einem Konzert in Manhattan von der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. In seinem Maybach fanden die Polizisten eine halbautomatische Waffe. Auch Lil Wayne wurde nach diesem Konzert festgenommen und bekannte sich wegen Waffenbesitzes für schuldig. Lil Wayne musste acht Monate hinter Gitter.

Zu Beginn des Jahrtausends feierte Ja Rule seine größten Erfolge. Dabei sang er unter anderem Duette mit Jennifer Lopez und Ashanti. 2002 erhielt er für sein Album „Pain Is Love“ eine Grammy-Nominierung. Ja Rule war auch in Filmen wie „The Fast and Furious“ und „Scary Movie 3“ zu sehen.

Bild von loop_oh

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen