HSV: Veh kündigt zeitnahes Statement an

Dass Armin Veh am Ende der Saison den Hamburger SV verlassen wird, scheint ein offenes Geheimnis zu sein. Der Meistertrainer lies in den vergangenen Tagen immer wieder durchblicken, dass er am Ende der Spielzeit nicht mehr Trainer bei den Hanseaten sein möchte.

Gestern kündigte Veh an, dass er in naher Zukunft „ein klares Statement“ abgeben möchte. Demnach hat Veh keine Lust mehr auf die aktuellen Unklarheiten. Er sei immer noch die Person, die die Dinge entscheidet. Schon im Winter war Veh schwer frustriert und kurz davor, seinen Rücktritt zu erklären. Aber der Meistertrainer machte weiter. Es scheint sich auch gelohnt zu haben, zumindest wenn man auf die Tabelle schaut. Der HSV gewann bisher vier von sechs Spielen und darf wieder von Europa träumen. Trotzdem denkt Veh wohl weiter an einen Abschied.

Am sportlichen Erfolg kann es also nicht unbedingt liegen. Veh fehlt wohl die Anerkennung im Verein. Darüber beschwerte er sich in den vergangenen Monaten immer wieder. Auch die fehlende Planungssicherheit bei den Hanseaten könnten Veh zu einem Rücktritt bewegen. Zumindest konnte der HSV unter der Woche mit Frank Arnesen einen neuen Sportdirektor präsentieren. Gesprochen hat Veh mit dem Dänen noch nicht …

Bild von patkiss

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen