HSV trennt sich von Armin Veh – Oenning übernimmt bis zum Saisonende

Es hatte sich bereits am gestrigen Samstag nach der Niederlage gegen den FC Bayern München angedeutet, dass die Zeit für Armin Veh beim Hamburger SV wohl abgelaufen ist. Nach dem Schlusspfiff erklärte Veh noch, dass er von sich aus nicht zurücktreten werde. Aber der 50-Jährige wusste schon, dass er „keine gute Position habe nach einem 0:6”.

Heute gaben die Hanseaten nun offiziell bekannt, dass man sich vorzeitig von Veh trennt. Die Trennung wurde nach Angaben der Hanseaten dem 50-Jährigen vom Vorstand des Vereins am Sonntagmorgen mitgeteilt. „Nach der Bekanntgabe seines Abschiedes zum Saisonende und den Eindrücken der vergangenen beiden Spiele haben wir uns entschieden, schon jetzt einen Schnitt zu machen und uns von Armin Veh zu trennen“, so Sportchef Bastian Reinhardt. Auch Co-Trainer Reiner Geyer wird mit sofortiger Wirkung freigestellt. Michael Oenning, bisheriger Co-Trainer, wird die Mannschaft nun betreuen. Ihm wird Rodolfo Cardoso, der bisher die zweite Mannschaft trainierte, als Co-Trainer zur Seite stehen.

Bereits am Dienstag der vergangenen Woche hatte Veh angekündigt, dass er den Verein am Saisonende verlassen wird. Eine Vertragsklausel garantiert dem 50-Jährigen, dass er zum 31. Mai diesen Jahres aus dem Arbeitsverhältnis mit den Hanseaten aussteigen kann.

Bild von savv

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen