HSV: Mancienne von Chelsea London im Anflug

Der Hamburger SV scheint auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr fündig geworden zu sein. Dabei sind die Hanseaten auf Michael Mancienne vom FC Chelsea London gestoßen. Der 23-Jährige soll unmittelbar vor einem Wechsel an die Elbe stehen.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Michael Mancienne gilt als Defensiv-Allrounder. Allerdings bevorzugt er einen Einsatz als Innen- oder Rechtsverteidiger. Der 23-Jährige steht derzeit bei den ‚Blues‘ unter Vertrag, sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2013. Zuletzt war der Engländer aber an die Wolverhampton Wanderers ausgeliehen. Dem Bericht zufolge legen die Hanseaten für den U21-Nationalspieler rund drei Millionen Euro auf den Tisch. Mancienne soll nun den Medizin-Check in Hamburg absolvieren und dann einen Vertrag bis 2015 unterschreiben.

Eingefädelt hat den Transfer Hamburgs neuer Sportchef Frank Arnesen. Der 54-Jährige weilte der Zeitung zufolge übers Wochenende in London. Er verfolgte im Wembley Stadion das Champions-League-Endspiel zwischen dem FC Barcelona und Manchester United (3:1). „So ein Finale ist eine ideale Kontaktbörse. Ich habe mit vielen Managern und Beratern gesprochen“, so Arnesen gegenüber der „Bild“. Demnach auch mit Wessel Weezenberg, dem Agenten von Jeffrey Bruma. Die Hamburger wollen den holländischen Innenverteidiger für zwei Jahre ausleihen.

Bild von Michael Panse

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen