Hertha BSC Berlin schnappt sich Thomas Kraft

Thomas Kraft wird den FC Bayern München am Saisonende verlassen und zu Hertha BSC Berlin wechseln. Der 23 Jahre alte Torhüter, dessen Vertrag beim Rekordmeister Ende Juni ausläuft, hat am Montag nach bestandener medizinischer Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2015 unterzeichnet. Das teilten beide Vereine mit.

„Hertha BSC ist eine große Herausforderung für mich. Ich freue mich sehr, den Weg von Hertha BSC in der Bundesliga mitzugehen. Die Begeisterung, die Euphorie, die in Berlin um Hertha BSC entstanden ist, habe ich aufmerksam verfolgt – beides war Grund dafür, hier für vier Jahre zu unterschreiben“, so Kraft auf der Vereinswebseite der ‚Alten Dame‘. „Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummer eins zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren“, so Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger auf der Vereinseite des deutschen Rekordmeisters.

Nachdem Kraft zunächst zu Beginn der Rückrunde Stammkraft im Bayern-Tor war, musste er nach der Entlassung von Trainer Louis van Gaal seinen Platz wieder räumen. Zudem plant der FC Bayern, Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zu verpflichten. Krafts Einsatzchancen würden durch eine Verpflichtung von Deutschlands Nummer 1 weiter sinken.

Bild von Jacob Poul Skoubo

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen