Hamburg: Schwerer Unfall im Stadtteil Eppendorf

Bei einem verheerenden Unfall im Hamburger Stadtverkehr sind vier Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Zwei Autos waren zusammengestoßen, eines der Fahrzeuge schleuderte auf den Fußweg. Unter dem Auto wurde ein Mensch begraben. Nachdem zunächst erst von drei Toten berichtet wurde, erlag eine Frau jedoch später ihren schweren Verletzungen.

Kurz vor 17 Uhr hatte sich der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug überschlagen und war über eine Kreuzung auf einen Fußweg geschleudert worden. Dabei ist der Kleinwagen in eine Gruppe wartender Menschen gerast und begrub ein Opfer unter sich. Das teilte die Polizei mit. Wie die Polizei weiter erklärte, ereignete sich der Unfall im Stadtteil Eppendorf. Demnach hat ein Pkw-Fahrer auf der Eppendorfer Straße das Rot einer Ampel offenbar missachtet. Bei der stark befahrenen Kreuzung treffen sechs Straßen aufeinander.

Sofort bildete sich ein Großaufgebot an Rettungskräften und Polizeibeamten am Unfallort. Um die Beteiligten und Augenzeugen kümmerten sich auch Notfallseelsorger. Auch gut zwei Stunden nach dem verheerenden Unfall lagen immer noch die beiden Autowracks auf der Kreuzung und überall waren Trümmerteile verstreut.

Bild von HamburgerJung

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen