Google Doodle für Kinderbuchautor‎ Roger Hargreaves

Der Kinderbuchautor Roger Hargreaves wäre heute 76 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund ehrt Google ihn zu seinem Geburtstag mit verschiedenen Doodle. Der Suchmaschinenanbieter zeigt unterschiedliche Doodle mit Ausschnitten aus den beliebten Illustrationen von Hargreaves. Die Google-Startseite zeigt bei jedem Klick auf sich ein neues Doodle.

Mit seiner Serie „Unsere kleinen Damen und Herren“ wurde Roger Hargreaves berühmt und machte damit viele Kindern glücklich. Bei Kindern ist seine „Little Miss“-Reihe ebenso beliebt wie bei Sammlern. Die Reihe wurde in 33 Bilderbüchern herausgegeben. Zudem veröffentlichte Hargreaves noch die Reihe „Timbuctoo“.

Hargreaves wurde 1935 in West Yorkshire geboren. Gemeinsam mit seiner Frau Christine hatte er vier Kinder. Von 1979 bis 1982 lebten sie auf Guernsey. Danach zogen sie auf die Sussex House Farm in Kent. Bis zu seinem Tod im Jahr 1988, er starb an einem Schlaganfall, hatte Hargreaves rund 85 Millionen Bücher in 22 Ländern verkauft. Seine Bücher sind bis heute begehrt und erzielen unter Liebhabern Spitzenpreise.

Bild von dannysullivan

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen