Formel 1: Webber startet beim GP von Großbritannien in Silverstone von der Pole

Mark Webber startet morgen beim Grand Prix von Großbritannien 2011 in Silverstone von der Pole Position. Der Australier hat damit die besten Chancen, seinen Sieg aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen. Für die deutschen Teilnehmer verlief das Qualifying nicht ganz wie gewünscht.

Der Australier war am Samstag in der Qualifikation zum GP von Großbritannien um 0,032 Sekunden schneller als sein Teamkollege Sebastian Vettel. In 1:30,399 Minuten fuhr Webber zum zweiten Mal in diesem Jahr auf Startplatz eins. Hinter den beiden Red-Bull-Piloten wurde Ferrari-Pilot Fernando Alonso Dritter. Für McLaren-Pilot Lewis Hamilton verlief die Quali nicht wie erwünscht, er musste sich beim Heimspiel mit Rang zehn begnügen. Sein Teamkollege Jenson Button wurde Fünfter. Nico Rosberg holte im Mercedes GP bei einsetzendem Regen Startplatz neun.

Adrian Sutil wurde im Force India Elfter, Rekordweltmeister Michael Schumacher im zweiten Silberpfeil nur 13. Nick Heidfeld (Lotus Renault) wurde 16. Timo Glock (Marussia Virgin) landete abgeschlagen auf Rang 20. Die Regeländerungen der letzten beiden Rennen zeigte ihre ersten Wirkungen. Das Feld ist nun dichter beisammen, zudem scheint Ferrari einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.

Bild von Nick J Webb

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen