FCK: Auch Schalke 04 buhlt um Ilicevic

Nachdem bereits über ein mögliches Interesse des FC Bayern München an Ivo Ilicevic vom 1. FC Kaiserslautern spekuliert wurde, soll nun ein weitere Verein um die Dienste des Spielers buhlen.

Denn wie der „kicker“ in Erfahrung gebracht haben will, haben die ‚Knappen‘ den 24-Jährigen im Visier. Ilicevic kann auf beiden Außenbahnen agieren und wäre eine ideale Ergänzung zu Jefferson Farfan, dessen Verbleib noch nicht hundertprozentig sicher ist. Aber auch wenn der Peruaner nicht wechseln sollte, würde Schalke Ilicevic gerne verpflichten, berichtet das Blatt weiter. Vor allem die Beidfüßigkeit des 24-Jährigen soll S04-Trainer Ralf Rangnick überzeugt haben. Da sein Vertrag bei den ‚Roten Teufeln‘ 2012 ausläuft, würde man für Ilicevic wesentlich weniger bezahlen müssen als für Marco Reus von Borussia Mönchengladbach, über den zuletzt ebenfalls spekuliert wurde.

Mit fünf Toren und sieben Vorlagen in 21 Partien trug der Mittelfeldspieler dazu bei, dass Kaiserslautern in diesem Jahr die Klasse halten konnte. Im vergangenen Sommer verpflichtete der FCK Ilicevic für 250.000 Euro fest vom VfL Bochum. In der Saison 2009/2010 war er lediglich als Leihspieler bei den „Roten Teufeln“ aktiv.

Bild von doggiesrule04

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen