FC Bayern zeigt Interesse an Nils Petersen von Energie Cottbus

Beim FC Bayern München will man neben der Abwehr offenbar auch den Angriff für die kommende Spielzeit verstärken. Dazu scheint man ein Auge auf Nils Petersen von Energie Cottbus geworfen zu haben.

Denn wie der „kicker“ berichtet, beobachtet der deutsche Rekordmeister den 22-jährigen Angreifer aus der Lausitz. Demnach seien die Qualitäten des Top-Torjägers aus der 2. Bundesliga (24 Treffer) den Bayern nicht verborgen geblieben. Vor allem seine Schnelligkeit, seine Kopfballstärke und sein Torriecher sowie die Beidfüßigkeit scheinen den FC Bayern zu überzeugen. Wie das Blatt weiter berichtet, soll Petersen unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Zwar habe der Angreifer erst Anfang Februar bis 30. Juni 2014 verlängert, doch er ließ sich die Ablösesumme von 2,8 Millionen Euro festschreiben. Diese Summer scheint für den FC Bayern keine größere Hürde darzustellen. In der Winterpause war auch der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des U21-Nationalspielers interessiert.

Zudem will man in Erfahrung gebracht haben, dass der deutsche Rekordmeister auch in Sachen Abwehr einen Schritt weitergekommen ist. So habe man mit dem Favoriten für die Innenverteidigung, Jerome Boateng von Manchester City, bereits erste Gespräche geführt, allerdings noch nicht mit seinem Verein.

Bild von StartAgain

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen