FC Bayern München: Sorge um Superstar Franck Ribéry

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München wollte in der Rückrunde den großen Angriff auf Borussia Dortmund wagen, doch nach einem 1:1 beim VfL Wolfsburg haben die Münchner jetzt schon 16 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Szene des Spiels war aber die Verletzung von Superstar Frank Ribéry.

Nach nur 20 Minuten musste der Franzose den Platz verlassen. Beim 27-Jährigen besteht Verdacht auf Bänderriss. Bei einem Zweikampf am eigenen Sechzehner ist Wolfsburgs Kapitän Josué ihm auf den Fuß gestiegen, als Ribéry versuchte zu klären. Dabei verdrehte sich der Superdribbler das Bein und verlies unter großen Schmerzen den Platz. Über die Schwere der Verletzung konnte der deutsche Rekordmeister noch keine Angaben machen. Mit Tränen in den Augen humpelte der Franzose in die Kabine. Der 27-Jährige war nach langer Verletzungspause erst so richtig fit geworden. Nachdem er beim 2:1 über die TSG 1899 Hoffenheim (21. September 2010) einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk erlitt, konnte er erst kurz vor dem Ende der Rückrunde wieder eingreifen. Nach einer optimalen Vorbereitung im Trainingslager in Katar folgt jetzt der erneute Rückschlag. Am heutigen Sonntag soll ein Kernspin in München Klarheit bringen.

Während für Ribéry eine neue Leidenszeit beginnen könnte, scheint beim Niederländer Arjen Robben diese zu Ende zu sein. Der Flügelspieler wurde nach dem Ausfall des Franzosen eingewechselt. Es war sein erster Saisoneinsatz nach einer halbjährigen Verletzungspause.

Bild von StartAgain

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen