FC Bayern München: Robben wohl nicht in der Startelf gegen Wolfsburg

Die Vorrunde des FC Bayern München verlief nicht so, wie sich das die Verantwortlichen des Vereins vorgestellt hatten. Die Mannschaft um Trainer Louis van Gaal hat mittlerweile 14 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund. Keine unmögliche Situation, aber auch nicht gerade einfach. Denn der BVB spielt seit Monaten konstant, kaum vorstellbar das die junge Truppe von Trainer Jürgen Klopp einen Einbruch erleidet.

Ein Grund für die oft schwachen Leistungen des FC Bayern war die Ideenlosigkeit im Angriff. Die beiden Superstars Franck Ribéry und Arjen Robben fehlten der Mannschaft lange. Der Franzose griff schon unmittelbar vor dem Ende der Rückrunde wieder ins Geschehen ein. Arjen Robben, der sich bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika eine langwierige Muskelverletzung zuzog, steht vor dem Comeback.

Beim 4:0-Erfolg des deutschen Rekordmeisters im Testspiel gegen Al-Wakrah Sports Club stand Robben bei einem 45-minütigen Einsatz erstmals wieder in einem Spiel auf dem Platz. Der Niederländer hinterließ dabei einen sehr guten Eindruck. „Es ist einfach super, wieder auf dem Platz zu stehen“, so der 26-Jährige nach dem Schlusspfiff im Al-Khor-Stadion. „Ich glaube, es war gut. Meine Physis war ok.“ Ein Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende kommt aber wohl noch zu früh. Der Meinung ist zumindest Trainer Louis van Gaal. „Ich glaube nicht, dass er von Anfang an spielen kann. Vielleicht in der zweiten Halbzeit“, so der 59-Jährige.

Bild von azrael74

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen