FC Bayern: Hoeneß bei Boateng-Transfer skeptisch

Der FC Bayern München möchte in dieser Saison die Meisterschaft gewinnen. Daher haben die Verantwortlichen in diesem Transfersommer bereits kräftigt investiert. Aber man sieht noch weiteren Handlungsbedarf. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Jerome Boateng von Manchester City und Arturo Vidal von Bayer 04 Leverkusen. Beide Transfers gestalten sich aber durchaus als schwierig.

Das weiß auch Bayerns Präsident Uli Hoeneß. „Wenn Boateng noch kommen sollte, wäre das natürlich fein. Aber das wird nicht einfach, Manchester gibt ihn offensichtlich nicht so gerne her“, so Hoeneß gegenüber der „tz“. „Wir müssen abwarten.“ Auch bei Arturo Vidal ist sich der Präsident des FC Bayern nicht sicher, ob der Transfer zustande kommt. „Ich bin da nicht so drin. Ich weiß, dass Jupp Heynckes dem Vorstand deutlich gemacht hat, dass er diese beiden Spieler haben möchte. Aber wir haben jetzt Anfang Juli, die Transferzeit dauert noch acht Wochen“, so Hoeneß weiter.

Vidals Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2012. Die ‚Werkself‘ will den Chilenen nicht freigeben. Im Gegenteil, man will den Kontrakt mit dem 24-Jährigen verlängern. Allerdings konnte man sich bis dato nicht einigen, da Vidal eigentlich einen Wechsel nach München im Sinn hat. Ähnlich ist es bei Boateng. Der deutsche Nationalspieler würde gerne zum FC Bayern. Doch beide Vereine konnten sich noch nicht auf eine Ablöse einigen. Manchester verlangt um die 20 Millionen Euro, Bayern orientiert sich an den 12,5 Millionen Euro, die die ‚Citizens‘ vor einem Jahr für den 22-Jährigen an den HSV bezahlt hatten. Boatengs Vertrag läuft noch bis 2015.

Bild von StartAgain

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen