FC Bayern: Gomez und Kraft die Matchwinner in der Champions League gegen Inter Mailand

Es sollte die Revanche für das verlorene Champions-League-Finale aus dem letzten Jahr werden – der FC Bayern München wollte bei Inter Mailand eine optimale Voraussetzung für das Rückspiel im Achtelfinale schaffen. Dem deutschen Rekordmeister ist dies mit einem Last-Minute-Sieg (1:0) in Italien auch gelungen. Mario Gomez und Thomas Kraft waren dabei die Matchwinner für den deutschen Rekordmeister. Im Rückspiel am 15. März kann nun endgültig abgerechnet werden.

Die erste Halbzeit begann spektakulär. Gleich zu Beginn setzen beide Mannschaften in der Offensive Akzente. Während Inter zunächst besser im Spiel war, kam der FC Bayern Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie und nahm das Heft in die Hand. Chancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Den Bayern fehlte es an Zielgenauigkeit, die ‚Nerazzurri‘ scheiterten immer wieder am überragenden Bayern-Torhüter Thomas Kraft. Der 22-Jährige zeigte in seinem dritten Champions-League-Spiel eine erstklassige Leistung. Weltklasse, wie er in der ersten Halbzeit gegen Cambiasso (22. Minute) und Eto’o (33. Minute) rettete.

In der zweiten Hälfte war der deutsche Rekordmeister dann vollends überlegen. Die Bayern spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. Inter wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Ab in der 80. Minute erhöhten die Italiener dann wieder den Druck, kamen innerhalb von ein paar Minuten zu zahlreichen Chancen. Doch erneut Thomas Kraft stellt sich ihnen in den Weg und bewies sein großes Talent. Nach einer Inter-Ecke rettete er gegen Inters Motta (85.) mit einer Weltklasse-Parade. Mitten in diese Drangphase fuhr der FC Bayern dann einen mustergültigen Konter. Arjen Robben zieht von rechts zu einem seiner gefährlichen Sprints an und schießt auf das Tor. Inters Torhüter Julio Cesar kann den Ball nur nach vorne prallen lassen und Mario Gomez staubte ab (90. Minute). Es war von Anfang bis Ende eine grandiose Vorstellung des deutschen Rekordmeisters.

Bild von burlyfe

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen