Eintracht Frankfurt: Magath holt Ochs zum VfL Wolfsburg

Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der VfL Wolfsburg Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Offenbar konnte VfL-Trainer Felix Magath nun seinen Wunschspieler für das Team der Niedersachsen gewinnen.

Wie der „kicker“ vermeldet, hat Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Donnerstag im Trainingslager in Bitburg den Wechsel bestätigt. Sollte die Eintracht absteigen, könnte der rechte Außenbahnspieler sogar ablösefrei gehen, berichtet das Blatt weiter. Wenn die Hessen allerdings den Klassenerhalt schaffen, soll Ochs aufgrund einer Ausstiegsklausel für drei Millionen Euro wechseln. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2012. Allerdings scheint derzeit offen, ob Ochs auch bei einem Wolfsburger Abstieg wechseln wird.

Ochs gilt als Magaths Wunschspieler. Im Winter wollte der Meistertrainer den 26-Jährigen unbedingt zu Schalke holen. Dem Blatt zufolge habe sich Magath vor Ende der Transferphase mit dem ehemaligen U-21-Nationalspieler getroffen. Damals kam der Wechsel nicht zustande. Magath wird über den geplatzten Deal nun nicht mehr traurig sein, denn bekanntermaßen trainiert er jetzt die ‚Wölfe‘. Ochs, der lange als Außenverteidiger agierte, begleitet seit einiger Zeit in Frankfurt eine offensivere Rolle.

Bild von hombi

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen