Dynamo Dresden verlängert mit Cristian Fiel

Dynamo Dresden teilte am Mittwoch offiziell mit, dass man den Vertrag mit Cristian Fiel verlängern konnte. Der 31-Jährige Spielmacher unterschrieb beim Fußball-Drittligisten aus Sachsen einen Vertrag bis 2013. Der Kontrakt hat sowohl für die 3. Liga als auch die 2. Bundesliga Gültigkeit. Im August des vergangenen Jahres schloss sich der Mittelfeldspieler den Dresdnern an und gehört in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern des Vereins.

„Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich eine Sache nur mache, wenn ich auch 100-prozentig überzeugt von ihr bin: Dynamo hat sich in den vergangenen Monaten sehr um mich bemüht, deshalb bin ich froh, dass es nun mit der Vertragsverlängerung geklappt hat“, so Fiel via Vereinspage. „Ich möchte dazu beitragen, dass der Verein so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga aufsteigt. Das muss das Ziel und der Anspruch eines jeden Spielers von Dynamo sein, denn der Verein gehört einfach nicht in die 3. Liga!“

Insgesamt 224 Zweitligaspiele absolvierte Fiel für den VfL Bochum, Union Berlin und Alemannia Aachen. Dabei konnte der 31-Jährige insgesamt 19 Tore erzielen. In der Bundesliga kommt Fiel auf 36 Einsätze und zwei Tore. Zudem absolvierte er 20 DFB-Pokal-Spiele (zwei Tore) sowie zehn Partien im Europapokal.

Bild von Swat-DD

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen