DSDS 2011: Anna-Carina Woitschack ist raus

Die gestrige Live-Show bei „Deutschland sucht den Superstar“ stand unter dem Motto „Frühlingsgefühle“. Doch am Ende kullerten zumindest bei einer Kandidatin die Tränen. Völlig überraschend musste Anna-Carina Woitschack DSDS verlassen. Sie wurde rausgewählt.

Anna-Carina performte für die Zuschauer im Studio und an den Fernsehschirmen ihre Interpretation von Yvonne Catterfeld „Für Dich“. Obwohl die 18-Jährige gesanglich eine gute Leistung bot, reicht es am Ende einfach nicht. Das prophezeite auch Dieter Bohlen: „Du hast eine wunderbare Stimme. Aber du kommst bei den Leuten manchmal komisch rüber“. In der Vergangenheit ist Anna-Carina vor allem wegen ihrer Zickerei mit Sarah Engels und Nina Richel aufgefallen.

Nina Richel wurde vor der Show von RTL aus dem Wettbewerb genommen und durch Sarah Engels ersetzt. Die 18-Jährige erhielt aufgrund des gesundheitlich bedingten Aus von Nina ihre zweite Chance. Mit ihrer Interpretation von Whitney Houstons „I wanna dance with somebody“ konnte sie die Zuschauer überzeugen. Auch Patrick Nou war begeistert: „Schön, dich wieder zu haben“. Mit Anna-Carina und zuvor Marvin Cybulski und auch Sarah Engels (flog nach der 1. Mottoshow) mussten die wahrscheinlich besten Sänger DSDS verlassen – zumindest Sarah bekommt jetzt eine zweite Chance. Als die Entscheidung kurz nach Mitternacht fiel, war Anna-Carina nicht zu trösten und brach in Tränen aus.

Bild von visual.dichotomy

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Comments

  1. Manfred Jahnke says:

    DSDS ist doch längst kein Wettbewerb mehr, bei dem es darum geht gute, talentierte Sänger zu finden. Es ist ja mittlerweile nicht einmal mehr ein Wettbewerb mit verläßlichen Regeln. Wenn früher jemand aus der Show ausschied, obwohl er nicht rausgewählt worden war, blieb immer der Teilnehmer im Wettbewerb, der bei der letzten Livesendung rausgewählt wurde, in diesem Fall hätte also Marvin Cybulski, drinn bleiben müssen. Warum bekam also jetzt Sarah Engels, fern ab der bisherigen Vorgehensweise, eine zweite Chance? Ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, warum Sarah Engels anstatt Marvin Cybulski eine “2.Chance” erhielt wurde gestern die Liveshow durchgezogen. Wenn der Moderator dann auch noch sagt: Dies sind die verbliebenen besten Interpreten” dann ist das doch unwahr und Schönrednerei. Sarah war nach der ersten Mottoshow rausgewählt worden und gehört somit, laut Reglement von DSDS, nicht zu den “besten” übrig gebliebenen Interpreten. Es entsteht der Eindruck, dass man sich die Regeln, der Quote willen, spontan selber zurechtlegt. Marvin hat nicht polarisiert, er war ruhig und tat dass, wofür DSDS mal stand: Er sang gut. Sarah hingegen hat polarisiert und das brachte anscheinend mehr Quote. Es geht also nicht mehr um singen, es geht um Polarisieren, um Skandale und natürlich um Quote um jeden Preis. Es ist übrigens in all den Staffeln noch kein einziger Superstar gefunden worden. Marc Medlock ist noch im Musikgeschäft, erfolgreich aber weit davon entfernt, dass man ihn einen Superstar nennen könnte. Der Sieger der ersten Staffel, als es noch ums Singen ging, ist in einem Musical und in einer TV Serie vertreten. Aber auch er ist weit von einem Superstarstatus entfernt. Alle anderen Sieger der früheren Reihen sind entweder in Vergessenheit geraten oder fallen durch andere Ereignisse, fernab vom Singen, auf. Nun ist Anna-Carina rausgewählt und es wird zumindest zwischen Sarah und Anna-Carina keinen Zickenkrieg geben. Schade für die Quote. Aber sollte diese zu sehr fallen,kann man ja Sarah, Anna-Carina und Nina, ohne Angabe von Gründen zum Ende der Staffel als die besten 3 übriggebliebenen Interpreten wieder in den “Wettbewerb” schicken.

  2. albert aus kroppenstedt says:

    es ist tief traurig das ein madchen wie anna-carina da so hingesteld wirdt.
    ich muss den herrjahnke wohl recht geben wen er meint, es geht längst nicht mehr mit rechten dingen zu da bei rtl. ich kan da wohl gut mit reden denke ich ,da ich die famllie wotschack und auch die anna sehr gut kenne und auch live mit erlebdt habe wie das ganse dsds getuhe ein mensch und sogar ein ganse famillie endert hat.. da wurde regelrecht von rtl versprochen die texten soo zu zenden wie es gesprochen würde, und wen mann dan abends den fernseher an macht und das berühmte XEPLOSIV schaut, dan bekomt man das grose kotzen. alles gedreht und zusammen geschnitten.
    im fal ANNA und famillie würde von die medien undvor allem von RTL die gutglaubigkeit und die offene art von diesen menschen ausgenutzt.
    und vor aaale die das hier lezen, ich würde es nicht soo schreiben wen ich nicht zum teil mit dabei gewesen wärre….
    warum, muss ein madchen von 18 sich entschuldigen vor etwas was sie nie gesagt hat, und es ist doch wohl zu verstehen das sie nichts zu sagen hat wen der beklopte modorator vor de laufende kamera sagt,sei lieb und nett zu den anderen.sie ist immer lieb und nett.
    fernanda hat es wohl sehr schön umschrieben:die mittel sind erlaubdt wobei mann abends im spiegel schauen kann!!!!!!!
    da waern schon madels dabei, da muste der spiegel kaput brechen wen sie rein schauen. dan las ich mich 3x auf die buhne fallen und dan las ich mich von irgend ein docktor krankschreiben und damit hat sich fr RICHEL schön gedruckt vor den öffentlichen rausschmiss.
    oder ein hr marvin der behauptet bei ein weltbekante motorad gang zu hören, er weist nicht mal im traum wie gefärlich er lebdt mit diese auserungen. das gande muss erst mal ein madel von 18 aushalten, und die famillie mus drohungen hinn nemen von kanidaten die raus fliegen.
    MANN KANN FROH SEIN DASS ES VORBEI IST.
    ANNA BRAUCHT SICH NICHT ZU VERSTEKKEN UND WIR WISSEN WAS SIE KANN UND SIE WEIST DAS SELBST AUCH.
    ANNA BLEI SO WIE DU BIST.

Kommentar verfassen