Die Ludolfs: Horst Günter Ludolf stirbt im Alter von 56 Jahren – Brüder auf’m Schrottplatz trauern

Es ist ein Schock für die drei verbliebenen Ludolf-Brüder – Horst Günther ist im Alter von 56 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge hat sein Bruder Uwe ihn in seiner Wohnung auf seinem Stuhl tot aufgefunden. Wie immer saß er friedlich da. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nach Angaben der Kriminalpolizei nicht. Sie machte zunächst aber keine weiteren Angaben. Bei den Ludolfs selbst hängt ein Schild „Wegen Trauerfall geschlossen” an der Tür. Günter Ludolf hinterlässt einen 17-jährigen Sohn aus einer geschiedenen Ehe.

Günter war der ruhige Part der Brüder. Zumeist saß er nur da und genoss seine Zigaretten und sein Kaffee. Im Betrieb war er sowohl für das Telefon als auch die Kundenwünsche an der Tür zuständig. Nach einem privaten Tiefschlag verließ der 56-Jährige nur ungern das Haus. Auf die zahlreichen Ausflüge der anderen Brüder hatte er zumeist keine große Lust. Peter bestätigte dem Blatt, dass Günter Ludolf bereits bei den Dreharbeiten in Polen „aus den Latschen gekippt“ sei. Ein Arzt habe ihm auch gesagt, er müsse etwas für seine Gesundheit tun.

Zur Berühmtheit gelangen die vier Brüder vom Schrottplatz durch „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“. Seit 2006 beglücken die vier Jungs aus Dernbach im Westerwald ihre Fans mit zahlreichen Folgen einer Dokusoap, die den Alltag des Schrottplatzes zeigt.

Bild von Radio Nederland Wereldomroep

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Comments

  1. Michael Glattkowski says:

    Erst mal mein beileidt
    Ich habe alles folgen gesehen ihr seit der Hammer
    Schade das er von unsgegangen ist unser günnter
    Ich Wunsche manni Uwe und Peter alles gute und Kopf hoch das leben geht
    Weiter

  2. ellen stein says:

    es tut mir sehr leid günter wird uns fehlen

  3. Kai-Uwe Morgenstern says:

    Günter war der Ruhepol der Ludolfs
    er wird uns allen fehlen

  4. Samson Berdosana says:

    Hallo Ludolfs,

    Erst mal mein beileidt…

    Ich habe alles folgen gesehen ihr seit die Besten..
    Ich Wunsche manni Uwe und Peter alles gute und Kopf hoch das leben geht
    Weiter…

    Ich wünache euch alles gut und macht weiter so…

  5. hey jungens kopf hoch :-) mein beileid lieben grusss

  6. Dr Uwe hat sich seit lebzeiten nicht sehr viel Bewegt.
    Wer seinem Körper nicht ehrt der ist das leben nicht wert.
    Das sagte mir schon meine Grossmutter.
    Will kommen im Himmel wo die Soone aus dem A. scheint.

Kommentar verfassen