Dallas gewinnt Spiel 5 der NBA-Finals 2011

Einmal mehr führte Superstar Dirk Nowitzki seine Dallas Mavericks in den NBA-Finals 2011 zum Sieg. In Spiel 5 der Finalserie haben die ‚Mavs‘ zuhause 112:103 gegen die Miami Heat gewonnen und zeigten dabei eine atemberaubende Dreierquote.

Trotz einer Grippe führte der Würzburger mit 29 Punkten bei neun von 18 Versuchen vom Parkett und zehn von zehn von der Freiwurflinie die Texaner am Donnerstagabend (Ortszeit) im American Airline Center zum Sieg. Dabei haben die Mavericks erneut einen Lauf gebraucht, um einen Rückstand wettzumachen. Denn mit einem 17:4-Lauf zum Ende des letzten Viertels zogen die ‚Mavs‘ den Kopf aus der Schlinge. Voraussetzung hierfür war auch die hervorragende Dreierquote: Die Mavericks versenkten 13 von 19 Versuchen aus der Distanz.

Miamis Superstar Dwyane Wade konnte in Spiel 5 nicht so überzeugen, wie in denPartien zuvor. Das lag auch vielleicht an einer Blessur, die er sich im ersten Viertel bei einem Foul von Brian Cardinal an der Hüfte zuzog. Er war zwar mit 23 Punkten Top-Scorer seines Teams, aber wegen der Schmerzen musste er länger in der Kabine beziehungsweise auf der Ersatzbank bleiben, als ihm lieb war. In seinen 34 Minuten Spielzeit verbuchte Wade trotzdem noch acht Assists. Auf Seite der ‚Mavs“ punkteten neben Nowitzki Jason Terry (21 Zähler), JJ Barea (17), Jason Kidd und Tyson Chandler (je 13) zweistellig. LeBron James schaffte dieses Mal 17 Punkte und komplettierte durch zehn Rebounds und zehn Assists einen Triple Double. Chris Bosh (19 Zähler, zehn Rebounds), Mario Chalmers (15) und Udonis Haslem (10) zählten zu den treffsichersten Heat-Akteuren.

Die Texaner führen nun in der „best of seven“-Finalserie mit 3:2 und haben zwei Matchbälle. Spiel 6 (von Sonntag auf Montag) und, wenn nötig, das entscheidende Spiel 7 finden in Miami bei den Heat statt.

Bild von dherrera_96

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen