BVB: Nuri Sahins Tendenz geht in Richtung Verlängerung‎

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder darüber berichtet, dass Borussia Dortmunds Mittelfeldmotor Nuri Sahin den Verein verlassen könnte. Heißester Kandidat sei vor allem Real Madrid. Doch scheinbar war an diesen Gerüchten nicht viel dran.

Beim 3:0-Sieg der ‚Schwarz-Gelben‘ gegen den SC Freiburg hissten die Dortmunder Fans auf der Südtribüne ein Plakat mit der Aufschrift „Nächste Saison mit Nuri in der Champions League“. Rund eine halbe Stunde nach dem Spiel erklärte Sahin, angesprochen auf den Slogan, vor einer Kamera des „ZDF“: „Unsere Fans wissen schon, wie ich mich entschieden habe.“ Bereits vor ein paar Tagen war durchgesickert, dass sich der türkische Nationalspieler nicht ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt. Zumindest die „Süddeutsche Zeitung“ geht derzeit davon aus, dass Spieler und Management von einer Verlängerung gleich nach Saisonende ausgehen.

Der Mittelfeldspieler besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2013. Selbst Sahins Berater Reza Fazeli, der seit Wochen immer wieder mit Details des Vertrags seines Schützlings kokettiert, hatte in den letzten Tagen eingeräumt, dass der bisherige Kontrakt seines Mandanten keine Klausel enthält, nach der Sahin für eine festgeschriebene Ablöse von sechs Millionen Euro zu ausländischen Topklubs wechseln könne.

Bild von Peter Fuchs

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen