Biathlon-Weltcup: Kuzmina gewinnt Verfolgung – Henkel wird Dritte

In Abwesenheit von Magdalena Neuner sicherte sich Anastasia Kuzmina den Sieg in der Verfolgung beim Biathlon-Weltcup in Oslo. Die Slowakin war mit nur drei Schießfehlern nicht zu schlagen. Platz zwei sicherte sich Darja Domratschewa (23,1 Sekunden Rückstand) aus Weißrussland vor Andrea Henkel (+ 27,6).

Die 33-jährige Oberhoferin hatte lange geführt. Nach der Hälfte des Rennens sah Henkel noch wie die sichere Siegerin aus. Doch ein Fehler im ersten liegenden Anschlag und zwei im letzten Liegendschießen kosteten die 33-Jährige den Sieg. Zwar ging Henkel nach dem letzten Anschlag noch als Zweite zurück in die Loipe, doch Domratschewa hatte auf der Schlussrunde die größeren Kraftreserven. Die Weltcupführende Kaisa Mäkäräinen kämpfte sich von Platz 20 im Sprint in der Verfolgung auf Platz vier vor. Die Finnin hat nun im Gesamtweltcup 41 Punkte Vorsprung auf die Zweite, Tora Berger aus Norwegen. Der 28-Jährigen scheint vor dem abschließenden Massenstart am morgigen Sonntag die große Kristallkugel sicher zu sein. Sie profitierte aber auch von der krankheitsbedingten Absage von Magdalena Neuner.

Nach Platz 35 im Sprint lief Miriam Gössner dank einer tollen Laufleistung noch auf Platz sechs (+1:11,2) vor. Tina Bachmann belegte den 11. Platz (+1:44,4) und Kathrin Hitzer wurde am Ende 14. (+2:07,6). Nadine Horchler war mit Platz 27 (+2:59,9) sicherlich zufrieden, Sabrina Buchholz wurde 36. (+3:52,1) und Juliane Döll belegte den 49. Platz (+5:54,8).

Bild von glawster

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen