Bayer 04: Nun steigt Arsenal London in den Poker um Vidal ein

Der FC Bayern München möchte nicht noch eine Saison ohne Titel erleben. Daher rüstet der deutsche Rekordmeister mächtig auf. Nach Manuel Neuer, Rafinha und Nils Petersen steht auch Arturo Vidal vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen auf den Zetteln der Münchner. Doch Bayer möchte seinen defensiven Mittelfeldspieler nicht abgeben.

Im Gegenteil, denn seit Wochen versucht man den Vertrag des Chilenen zu verlängern. Bis dato aber ohne Erfolg. Indes meldet sich nun ein neuer Interessent zu Wort. Denn wie die „Bild“ berichtet, will der FC Arsenal London den Spieler gerne verpflichten. Hintergrund sei der mögliche Verkauf von Cesc Fabregas an den FC Barcelona. Zudem stehe auch der französische Nationalspieler Samir Nasri vor einem Absprung. Der Zeitung zufolge könnte Bayer bei 15 Millionen Euro Ablöse schwach werden.

Trotz der Absage aus Leverkusen will der FC Bayern die Verpflichtung nicht abschreiben. Auch der Chilene stellte in den letzten Wochen klar, dass er gerne nach München wechseln würde. Allerdings erklärte Bayer 04, dass ein Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht infrage kommt. Vidals Vertrag läuft noch bis 2012, danach könnte er den Verein ablösefrei verlassen. Der 24-Jährige gilt als Lieblingsschüler von Bayerns neuem Coach Jupp Heynckes.

Bild von eveos

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen