Ägypten: Mubaraks Ehefrau auf Intensivstation

Suzanne Thabet, Ehefrau des ehemaligen ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak, ist nur wenige Stunden nach Beginn ihrer Untersuchungshaft in eine Intensivstation eingeliefert worden.

Das Staatsfernsehen berichtete am Freitag, dass Suzanne Thabet einen Herzinfarkt erlitten habe und sich derzeit auf der Intensivstation des Krankenhauses in Sharm el Scheich befinde. Die Frau des ehemaligen Präsidenten wurde für 15 Tage in Untersuchungshaft genommen. Das hatte das Justizministerium zuvor entschieden. Klinikdirektor Mohammed Fathallah teilte in einer Erklärung mit, dass Suzanne Thabet wegen eines Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert wurde. Sie bleibe zunächst unter Beobachtung. Zudem teilte er mit, dass Suzanne Thabet zusammengebrochen sei, als sie von ihrer Festnahme erfahren habe. Mohammed Fathallah erklärte weiter, dass die 70-Jährige offenbar an einer Angina leide.

Die Staatsanwaltschaft verdächtigt Suzanne Mubarak der illegalen Bereicherung und der Veruntreuung staatlicher Gelder. Das berichtete das staatliche ägyptische Fernsehen. Husni Mubarak steht derzeit in dem Krankenhaus in Scharm el Scheich unter Arrest. Gegen den früheren Präsidenten ermitteln die Behörden wegen Amtsmissbrauchs und Korruption.

Bild von efouché

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen