15-Jähriger soll eigenen Vater umgebracht haben

Ein 15-jähriger Teenager steht unter Tatverdacht, den eigenen Vater getötet zu haben. Nach Angaben der Polizei wurde der 39-Jährige in der Nacht zum Sonnabend tot in seiner Wohnung im Neumünsteraner Stadtteil Gadeland gefunden.

Die Polizei wurde zuvor durch die Nachbarn informiert, die Hilferufe vernommen hatten. Derzeit gehe die Kriminalpolizei von einem Gewaltverbrechen aus. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde der Sohn des Opfers festgenommen. Der Teenager sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt in Schleswig. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 39-jährige Mann durch massive Gewalteinwirkung getötet. Die Leiche wurde zur genauen Bestimmung der Todesursache in die Rechtsmedizin nach Kiel gebracht, hieß es weiter. In Zusammenarbeit mit der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Kiel hat die zuständige Kriminalpolizei Neumünster die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei machte zu den Hintergründen der Tat, dem Tathergang und dem Motiv keine Angaben.

Der Sohn des Mannes wurde nach Polizeiangaben noch in der Wohnung festgenommen. Das Amtsgericht Neumünster erließ am Samstagabend Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen den 15-Jährigen.

Bild von HamburgerJung

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen