15-Jährige soll ihr Baby getötet haben

Ein Neugeborenes ist in einer Klinik im nordhessischen Hofgeismar tot in einem Müllkorb gefunden worden. Nun steht die erst 15 Jahre alte Mutter aus dem Landkreis Kassel im Verdacht, ihr Baby getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags. Das berichten zahlreiche Medien übereinstimmend.

Am Donnerstag sei das Neugeborene – ein Mädchen – leblos in einem Müllkorb in der Kreisklinik im nordhessischen Hofgeismar gefunden worden. Das teilte am Freitag die Behörde in Kassel mit. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die 15-Jährige das Kind auf einer Toilette der Klinik entband und anschließend tötete. Das erklärte die Staatsanwaltschaft Kassel am Freitag. Nun werde gegen die Jugendliche wegen Totschlags ermittelt. Laut Staatsanwaltschaft hatte die 15-Jährige versucht, ihre Schwangerschaft zu verheimlichen. Sie war in der 30. Woche.

Den Angaben zufolge habe sich das Mädchen wegen starker Unterleibsschmerzen in die Klinik begeben. Allerdings war sie noch vor der Untersuchung hinter verschlossener Tür in einem Bad verschwunden, wo sie den Säugling auf die Welt gebracht habe. Die 15-Jährige soll zunächst in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Bild von sabianmaggy

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen